Über mich

Sabine Schneider

Osteopathin

Kinderosteopathin 

Dipl. Physiotherapeutin


 

Mein Ziel ist es, den Körper in seinem Funktionieren zu verstehen und ihm Möglichkeiten zur Heilung zu bieten.



Mein Name ist Sabine Schneider und ich arbeite bereits seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Physiotherapie.

Im Laufe meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin kam ich schnell an die Grenzen meiner Behandlungsmöglichkeiten.

So begann ich die Ausbildung zur Osteopathin, die mir sehr viele neue (Be-)Handlungsräume eröffnete und mein Denken mehr und mehr beeinflusste. Die ganzheitliche Sichtweise ermöglicht mir, Zusammenhänge besser zu verstehen und dieses Wissen im Rahmen der Therapie praktisch an die Patienten weiterzugeben.

Berufliche Laufbahn

  • Seit 2018 zusätzliche osteopathische Praxis in Graz mit Schwerpunkt Behandlung von Kindern und Säuglingen (www.praxis-geidorf.at)
  • Seit 2017 Instruktorin am Osteopathischen Zentrum für Kinder (www.ozk.at) in Wien
  • Seit 2006 osteopathische Praxis in Liezen (www.osteopraxis.at)
  • 2001 bis 2006: selbständige Osteopathin und Physiotherapeutin in Innsbruck
  • 1995 bis 2001: Physiotherapeutin am Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach/Pongau (www.ks-klinikum.at )

Aus- und Weiterbildungen

  • Seit 2017: Mitglied der Biodynamischen Studygroup Tom Shaver DO in Bregenz
  • 2013 bis 2015: Ausbildung Biodynamische Kinderosteopathie, Tom Shaver DO in Hamburg
  • 2009 bis 2010: Ausbildung zur Kinderosteopathin am Osteopathischen Zentrum für Kinder (OZK) Wien
  • 2007 bis 2017: Ausbildung Biodynamische Osteopathie nach James Jealous, bei Tom Shaver DO in Bregenz
  • 2002: Abschlusszertifikat zur Osteopathin 6-jährige Ausbildung am College Sutherland / Ulm
  • 1995: Diplomabschluss an der Akademie für Physiotherapie Graz